München, Leipzig, Malaga, Peking – LiMux on tour im Herbst
Jetzt sind langsam wieder alle da, die bayrischen Sommerferien enden heute. Nichtsdestotrotz liefen die Planungen weiter und ab dem morgigen Montag beginnt die Herbsttour.
Zunächst steht am 16.9.08 in Leipzig ein Treffen mit Vertretern des Sächsischen Landkreistages auf der Mittelstandsmesse Komkom an. Gerade in den neuen Bundesländern ist freie Software zuletzt immer öfter ein Thema, das Interesse seit Jahren auffällig groß.
Als nächstes wird das Open Source Observatory and Repository der EU Kommission (OSOR) auch offiziell eröffnet. Das findet im Rahmen der OpenSourceWorldConference in Malaga am 20.10.08 statt – und wir sind mit unserem WollMux als Gründungsmitglied natürlich vertreten. Derzeit läuft auch noch eine Anfrage, ob wir im allgemeinen Teil der imho überwiegend von Spaniern besuchten Konferenz über LiMux an sich informieren möchten… mal schauen ob’s was wird.
Direkt danach beginnt in München vom 21.10. bis 24.10.08 die SYSTEMS und diesmal ist LiMux sogar an zwei Ständen im Themenpark Perspektive Open Source vertreten. Einmal zusammen mit dem Auswärtigen Amt (dazu später mal mehr) und dann noch genau gegenüber zusammen mit unserem für Personal- und Organisation zuständigen Bereich. Nachdem München seit Monaten immerwieder gute Jobs im IT-Bereich an ganz unterschiedlichen Stellen bietet, möchten wir gemeinsam die attraktive IT-Arbeitgeberin “Stadtverwaltung München” darstellen.
Und zu guter Letzt noch ein kleines Schmankerl: auf Einladung der OpenOffice.org Community präsentiere und diskutiere ich unser Projekt auf der diesjährigen OpenOffice.org Conference vom 5. bis 7.11.08 in Peking. Dazu sicher später mehr.