kurioser Startversuch
Da war ich also gestern Abend in der Lufthansamaschine nach Brüssel und diese war kurz davor auf die Startbahn zu rollen. Tja, dann macht sie plötzlich kehrt und rollt wieder in Richtung Flughafen zurück.
Hier spricht der Captain. Wir haben das Gepäck eines Passagieres an Board, der noch zusteigen muss - deshalb kehren wir zu einer beliebigen Parkingposition zurück.
Häh? Wir sind dann nicht zur nächstbesten Position gerollt und haben auf den Passagier gewartet, sondern sind quer über den gesamten Münchner Flughafen zur allerletzten Position irgendwo in der Pampa gerollt. Da kam dann ein verdunkelter Kleinbus und hat einen Mann ausgeladen, der brav auf einen der hinteren Plätze in der Holzklasse gegangen ist.
Und dann sind wir gestartet…
Zwei Fragen:
- Was soll das?
- Wäre es nicht einfacher eine nahe gelegene Parkposition zu nehmen und den Mann mit dem PKW dorthin zu bringen, anstatt das Flugzeug zum Mann?
Antworten werde ich wohl nie erhalten…
19. Juni 2008 um 21:21
Es hätte ja ein Terrorist sein können, der seine Kofferbombe im Flugzeug platziert hatte. Deshalb mussten sie ihn mitnehmen (Selbstmordattentäter sind in dieser Logik übrigens nicht vorgesehen). Und wenn das Flugzeug mit der Bombe explodiert wäre, hätte es auf der letzten Parkposition weniger Schaden angerichtet